Seite 2 von 2

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 00:16
von Ashrak
Und ich finde du wiedersprichst dich, Du sagst ihr habt jedes Team platt gemacht, aber jeder hätte ne Möglichkeit ein solches "dway" selbst irgendwie nieder zumachen.
ehm da redete ich von anderen derwishteams... da die meisten des einfach nur ohne koepfchen aus wartower genommen haben ohne sich mal darueber gedanken zu machn...
Ich finde es schon erstaunlich wie zwei Klassen die man zu vor noch nie gespielt hat, sich so gegen Builds durchsetzten die schon zur genüge trainiert und gespielt wurden.
und das ist es ja.... ja der derwish ist stark ... aber haette man ihn gekannt haette wär das ganze nicht so abgelaufen... wie gesagt ein skill reicht um die komplette derwishreihe auszuschalten... also bitte sag mir warum das sooo dermaßen imba ist das es unschlagbar ist... ordentliches stellungsspiel... bewegung + geisterbindung und du kannst ein derwishbuild vergessen da du A: null schaden machst und B: den leuten nur am hinterherrennen bist wennse weglaufen... wie gesagt ein derwishbuild ist zwar stark aber bei weitem nicht unschlagbar und dazu zu sagen ist dass wenn nunmal NUR derwishe unterwegs sind man sich auch darauf einstellen sollte wenn man mit einem standard build runter geht... ansonsten kann man ja auch gleich ohne monks reingehen ist aehnlich ohne sinn und verstand und an dieser stelle hat man es auch verdient, dass man fertig gemacht wird...

also wie gesagt wegen dem derwishbuild versteh ich die aufregung absolut nicht, da es gut gespielt (um sich gegen die andern auch durchzusetzen) auch anspruchsvoll ist.... hoert sich doof an ist aber so... jeder der 7 skills wird gebraucht ansonsten kommt man mit mana/heilung/dmg ueberhaupt nicht klar... nen gutes stellungsspiel wird vorrausgesetzt vorallem auf altar und reliquienkarten... und taktik gehoert auch dazu... also ala was wird zu erst angegriffen / wie verhaelt man sich in bestimmten situationen etc etc... es ist halt ein build wie jedes andere

dazukommt dass es zwei neue klassen waren die nunmal auch gespielt werden wollen... und klar das dort nicht wirklich alles ausbalanciert ist, aber sich deshalb so aufzuregen find ich schwachsinnig... vorallem da gerade das haeufiger gespielte derwishbuild in den dreck gezogen wird weil es angeblich so imba sein soll... aber anstatt mal nachzudenken was man dagegen macht spielerisch wird erstmal gemeckert... -.-

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 08:25
von Nobody
Also der W/P erinnert mich bei Diablo stark an den Wurfspeer Baba. Der war auch einfach nur geil und fast unschlagbar.

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 08:28
von Jester
Also Florian, das ist doch totaler Blödsinn. Man braucht keine besonderen Kenntnisse von Takitik, Spielweise oder Stellungsspiel um mit einem Derwish Build zu gewinnen. Das alles brauchst du aber mit einem Mixed Build. Und dass die D-Way Spieler keine Ahnung haben brauchen, sieht man doch an dem ersten Post. Hast du den überhaupt gelesen?
Da steht doch eindeutig, dass die nocht NIE in der ADH gespielt haben und eigentlich keine Ahnung haben. Die haben sich das Build kopiert und müssen nur nacheinander die Skills klicken. Und genau wenn sowas ist, dann IST eine Klasse unbalanced.
Schau dir doch mal den Post im Allianzforum an. Wenn da Top 50 Gilden (die definitiv Ahnung vom Stellungsspiel und Taktik haben) von Rang > 500 Gilden in unter 1 Minute weggehauen werden, dann willst du mir doch nicht ernsthaft weiß machen, dass der D ausbalanciert ist, oder?

Edit:
Original von Nobody
Also der W/P erinnert mich bei Diablo stark an den Wurfspeer Baba. Der war auch einfach nur geil und fast unschlagbar.
gehört das zum thema?

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 08:40
von Nobody
Original von Jester
Edit:
Original von Nobody
Also der W/P erinnert mich bei Diablo stark an den Wurfspeer Baba. Der war auch einfach nur geil und fast unschlagbar.
gehört das zum thema?
Original von Ashrak
was allerdings wirklich imba war, war dieses waldi paragon build... denn die viecher machn einfach zuviel schaden... ca 60 dmg durchgaengiger schaden in einen sagenhaften tempo.... des ist wie ein fernkampfkrieger ungefaehr... und gegen so ein build gut gespielt kann man wirklich nichts machn...
Ja ist auch eine Geschichte (wie diese hier) für Leute die bei Diablo 2 PVP gespielt haben. Dort gab es auch einige Charakter die sehr unausbalanciert waren. Für welche wir uns dann Regeln im PVP ausdenken musten.

Ich werde aber künftig so schreiben das Zusammenhänge für jeden klar werden :rolleyes:

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 09:20
von Ashrak
micha ich hab ihn gelesen ich bin nur der meinung, dass 90% der teams da unten der reine bockmist waren weil se eben wie oben erwaehnt keine ahnung hatten... und nenn mir mal bitte einen grund warum man nicht einfach eine geisterbindung einpacken kann, denn so macht d-way keinen schaden mehr also ich versteh das problem an der ganzen sache nicht.... sry es ist zwar nicht perfekt ausbalanciert das sag ich gar nicht aber sowas wie oben kam nur zustande da alle nur doof mit dem d-way oben rumgerannt sind und das hat dann nix mehr mit skill zu tun sondern einfach nur mit glueck wer dann gewinnt... wer weit kommen wollte der musste auch was dafuer tun...

edit: zumal es auch builds gab gegen welche d-way keine chance hatte und ich rede jetzt nicht von dem W/P spike... sondern von diesem komischen spiritspam holder build

Verfasst: Mittwoch 2. August 2006, 11:02
von Jester
Original von Godguard
Original von Martin
tip1: geisterbindung hat das d/mö build KOMPLETT geowned, da haben die keine chance mehr.
Erzähl' das den Top20-Gilden, die mit Geisterbindung im GvG gespielt haben und trotzdem untergegangen sind.

Verfasst: Donnerstag 3. August 2006, 15:37
von Komond
Heya AE!

Zum Urspruenglichen Thema:

Dass Rang nun wirklich garnix zu sagen hat, ist doch nichts neues.
Es gibt massig Leute, die sich ihren Rang mit iway erfarmt haben, nun kommen halt noch welche hinzu die dies mit dway gemacht haben. So what? ;)
Mit pugs gehe ich schon lange nicht mehr in den Aufstieg, es sei denn ich kenne Leute, die die grp zusammen bauen (Sonja Rojkopp zB), ansonsten kostet das einfach zuviel nerven usw...
Ich persoenlich halte das rang/fame System fuer voellig kaputt, und das schon seit langem. Es sollte deutlich ausgebaut werden, zB koennte man Punkte abziehen beim Verlust, alle paar Monate resetten usw. So wie das jetzt ist, ists einfach nur farmbar und dadurch bedeutungslos.

Wegen dem derwisch:
Meiner Meinung nach ist er overpowered, aus folgenden Gruenden:

- Das Mystic Attribut gibt zuviel selbstheilung _und_ manamanegement an sich, aehnlich zu Fachkenntniss beim Waldi. Aber eins von beidem ist zuviel, imho.
- Die Interaktion mit Monk Verzauberung scheint zu stark zu sein, "Gebot der Reinheit" macht auf Knopfdruck _PBAE_ Verkrueppelung oder Brennen, oder, oder...
"Umkehrung des Schicksals" kann man als manamanegement benutzen, da es 5 kostet und 8 zurueckliefert (16 auf mystic) wenn es endet und spammable ist... (vom selfheal und schutz mal ganz abgesehen)
- die DD's, die hier gar pbae Schaden machen, haben nicht den klassischen Nachteil von zB ele spells, die entweder lange castzeit und/oder lange reload haben. Die Castzeit des pbae Schaden ist <1s und der reload 8s(!).
- 70 AL (mehr mit derwisch Form...)
- hat keinen typischen pbae aftercast (beim ele 1.75s, den anet nicht ohne Grund eingebaut hat...)

usw, usf...

@flo:
Ich bezweifel, dass einem _eine_ Geisterbindung gegen ein gut gespieltes derwish build _auf die Dauer_ weiterhilft.
Es ist gut dagegen, keine Frage, aber ich denke, den monks geht das mana vor den derwischs aus, gerade die grp nicht genug Platz zum auseinander rennen bzw kiten hat...
evtl. nochn paar "Schildwaechter" oder sowas... insgesamt kommt man dann dazu sehr viele counter einzupacken, die einem gegen andere builds nicht viel helfen, siehe iway...