[Dev Update] Fertigkeiten- und PvP Änderungen – 12.06.07
Verfasst: Dienstag 12. Juni 2007, 21:57
Quelle: Martin Kerstein (NCsoft European Community Team Lead - Guild Wars) -- Wartower Forum Post
Die folgenden Änderungen werden eine Woche lang getestet werden, und wenn sie erfolgreich sind, dann werden sie permanent im Spiel bleiben. Wir werden auch weiterhin das Spiel beobachten und dort Veränderungen vornehmen, wo sie nötig sind.
In dem Update diese Woche werden die folgenden aufgelisteten Änderungen vorgenommen.
Automatisierte Turniere
Heldenkämpfe
Allgemein
Wir haben eine Obergrenze von +25 für Rüstungs-Buffs eingeführt, wenn dieser Bonus durch mehrere ineinander greifende Fertigkeiten (stacking) erzielt wird. Eine einzelne Fertigkeit kann den Bonus immer noch auf mehr als +25 bringen, aber mehrere Fertigkeiten mit kleineren Boni tun dies nicht mehr. Rüstungsboni durch Schilde, Waffen, Inschriften und Befähigungen sind davon nicht betroffen.
Assassin
Mesmer
Elementarmagier
Nekromant
Wir haben auch die Art und Weise geändert, wie Seelensammlung in Verbindung mit Geistern wirkt. Ihr bekommt nun volle Energie, wenn ein Geist stirbt, den ihr kontrolliert, aber keine Energie, wenn andere Geister sterben. Wir hoffen, dass dies verhindert, dass Nekromanten weiterhin die Super Geisterenergie-Maschinen sind, die sie in einigen Teilen des Spiels waren, und somit die Balance wiederhergestellt wird.
Zu guter Letzt haben wir die Energiekosten und Anwendungszeiten von Brunnen geändert, damit sie sich von Verhexungen und Minion Zaubern unterscheiden. Da das Vorhandensein eines Leichnams die hauptsächliche Limitierung dieser Zauber ist, konnten wir getrost Anwendungszeiten und Energiekosten senken.
Krieger
Mönch
Waldläufer
Ritualist
Paragon
Die folgenden Änderungen werden eine Woche lang getestet werden, und wenn sie erfolgreich sind, dann werden sie permanent im Spiel bleiben. Wir werden auch weiterhin das Spiel beobachten und dort Veränderungen vornehmen, wo sie nötig sind.
In dem Update diese Woche werden die folgenden aufgelisteten Änderungen vorgenommen.
Automatisierte Turniere
- Die Teilnahme an einem der täglichen GvG Turniere setzt nicht länger eine 14-tägige Mitgliedschaft in der Gilde voraus.
- Um an einem der täglichen GvG Turniere teilzunehmen, benötigen Mannschaften nun nur noch 4 Gildenmitglieder anstatt wie bisher acht.
Heldenkämpfe
- Die Frequenz, in der die Schreine die Moralbalken in Heldenkämpfen erhöhen, wurde reduziert.
- Die Kanone auf der Bombardierung-Karte feuert nun alle 10 anstatt alle 15 Sekunden.
Allgemein
Wir haben eine Obergrenze von +25 für Rüstungs-Buffs eingeführt, wenn dieser Bonus durch mehrere ineinander greifende Fertigkeiten (stacking) erzielt wird. Eine einzelne Fertigkeit kann den Bonus immer noch auf mehr als +25 bringen, aber mehrere Fertigkeiten mit kleineren Boni tun dies nicht mehr. Rüstungsboni durch Schilde, Waffen, Inschriften und Befähigungen sind davon nicht betroffen.
Assassin
- Verführerischer Dunst: Die Benommenheitsdauer wurde auf 3..9 Sekunden erhöht.
- Verteidigungen Aufdecken: Die Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden erhöht.
- Verzauberungen ausmerzen: Entfernt nun eine zusätzliche Verzauberung.
- Versteckte Trittnägel: Wird nun ausgelöst, wenn die Verhexung endet. Die Fertigkeit wird nun beendet, wenn ihr einen sich bewegenden Feind trefft.
- Rückruf: Endet nun, wenn sich das Ziel aus der Reichweite des Kompasses herausbewegt.
- Dolche wetzen: Ein Fehler, der dazu führte, dass Spieler, die Dolche wetzen benutzen an einer Blutung leiden, wenn eine Angriffsfertigkeit gegen sie verwendet wird, wurde behoben.
- Kraft abzapfen: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.
Mesmer
- Arkanes Rätsel: Wirkt nun auch auf umstehende Feinde.
- Ungeschick: Wiederaufladezeit wurde auf 4 Sekunden gesenkt.
- Alptraum beschwören: Dauer wurde auf 2..17 Sekunden erhöht.
- Trugbild beschwören: Dauer wurde auf 2..17 Sekunden erhöht.
- Ätherschmaus: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Schnellwirkung: Jeder Rang reduziert nun die Aktivierungszeit von Siegeln um 3%.
- Eingebildete Bürde: Dauer wurde auf 10..30 Sekunden erhöht.
- Lyssas Ausgleich: Funktionalität wurde in "Der ausgewählte Feind verliert eine Verzauberung. Wenn ihr über mehr Verzauberungen als der ausgewählte Feind verfügt, hat diese Fertigkeit keinen Effekt." Geändert.
- Mantra des Bestehens: Der Bonus auf die Dauer wurde auf 20..50% gesenkt.
- Kraftblock: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftentzug: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftfluss: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftleck: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftfresser: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftrevanche: Wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Kraftdorn: Schaden wurde auf 30..120 erhöht, wirkt nun auf Anfeuerungsrufe und auf Zauber.
- Geteilte Bürde: Dauer wurde auf 5..25 Sekunden erhöht.
Elementarmagier
- Aschenexplosion: Schaden wurde auf 20..65 erhöht.
- Ebonfalke: Schaden wurde auf 10..100 erhöht.
- Den Blitz reiten: Wiederaufladezeit wurde auf 5 Sekunden gesenkt, Schaden wurde auf 10..100 erhöht.
- Stoßwelle: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden gesenkt.
- Steinfleisch-Aura: Dauer wurde auf 5..15 gesenkt.
Nekromant
- Seelensammlung: Energiegewinn wird nun drei mal alle 15 Sekunden ausgelöst (Wenn ihr bereits maximale Energie habt, wenn etwas stirbt, dann zählt dies nicht für die Beschränkung). Ihr bekommt nun volle Energie, wenn ein Geist stirbt, den ihr kontrolliert. Ihr bekommt keine Energie, wenn andere Geister sterben.
- Siegel des Kummers: Ein Fehler, der verhinderte, dass das Siegel ordentlich wieder auflädt, wenn man in der Nähe eines ausgebeuteten Leichnams war, wurde behoben.
- Boshafter Geist: Energiekosten wurden auf 15 erhöht.
- Brunnen des Blutes: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Brunnen der Dunkelheit: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Brunnen der Kraft: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Brunnen der Stille: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Brunnen des Leidens: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt; Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt.
- Brunnen der Müdigkeit: Energiekosten wurden auf 5 gesenkt.
Wir haben auch die Art und Weise geändert, wie Seelensammlung in Verbindung mit Geistern wirkt. Ihr bekommt nun volle Energie, wenn ein Geist stirbt, den ihr kontrolliert, aber keine Energie, wenn andere Geister sterben. Wir hoffen, dass dies verhindert, dass Nekromanten weiterhin die Super Geisterenergie-Maschinen sind, die sie in einigen Teilen des Spiels waren, und somit die Balance wiederhergestellt wird.
Zu guter Letzt haben wir die Energiekosten und Anwendungszeiten von Brunnen geändert, damit sie sich von Verhexungen und Minion Zaubern unterscheiden. Da das Vorhandensein eines Leichnams die hauptsächliche Limitierung dieser Zauber ist, konnten wir getrost Anwendungszeiten und Energiekosten senken.
Krieger
- Qualvoller Hieb: Aktivierungszeit wurde auf .5 Sekunden gesenkt.
- Kampfwut: Bewegungsgeschwindigkeit wurde auf 33% erhöht.
- Zwergen-Kampfhaltung: Wiederaufladezeit wurde auf 20 Sekunden gesenkt.
- Ausdauer des Kriegers: Dauer wurde auf 5..35 erhöht.
- Yetischlag: Adrenalinkosten wurden auf 6 Schläge gesenkt.
Mönch
- Balthasars Pendel: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden gesenkt.
- Ausdrückliche Entfernung: Wiederaufladezeit wurde auf 7 Sekunden gesenkt.
- Schildwächter: Anwendungszeit wurde auf .25 Sekunden gesenkt.
- Siegel der Wut: Anwendungszeit wurde auf 1 Sekunde gesenkt, abhängiger Schaden wurde auf 5..20 erhöht.
- Stärke der Ehre: Schaden wurde auf 3..15 erhöht.
Waldläufer
- Sperrfeuer: Entfernt nicht länger Glyphen.
- Verkrüpplungs-Schuss: Energiekosten wurden auf 10 gesenkt.
- Gemeinsame Heilung: Die Beschreibung sagt nun aus, dass die Fertigkeit heilt, und nicht länger einen "Heilgewinn" gibt.
- Melandrus Belastbarkeit: Wiederaufladezeit wurde auf 15 Sekunden gesenkt; Gesundheits-Regeneration für jeden Zustand wurde auf +4 erhöht.
Ritualist
- Macht des Herbeirufens: Jeder Rang erhöht nun die Dauer von Waffenzaubern um 2%.
- Waffe der Abwehr: Dauer wurde auf 3..8 Sekunden gesenkt.
Paragon
- "Ergebt euch nicht!": Dauer wurde auf 15 Sekunden erhöht.
- Verteidigungshymne: Anwendungszeit wurde auf 2 Sekunden erhöht.