Ich bin der Joachim
Rufname jojo, komme aus dem schönen Köln (ihr wisst schon: die mit dem abgefahrenen Karneval ), bin Chemiker, verheiratet und seit 11/2 Jahren Vater einer kleinen Tochter, wodurch mein online-Verhalten leider immer ein wenig hinter den RL-anforderungen zurückbleiben muss.
Bin atm r7 (2378 fame), 740.000 Balthis und zocke GW seit Mai 2005. Hab zuerst allerdings in erster Linie PvE gespielt und bin später erst heiss aufs PvP geworden, zuerst meist AdH dann vermehrt GvG (atm irgendwo zhwischen 100-200 GvGs, genau weiss ichs net).
Habe dann lange als Offi unserer Gilde, der Bayrischen Spass Legion (BSL) versucht neben dem AdH team ein festes GvG team auf die Beine zu stellen, was aber letztlich nicht wirklich von Erfolg gekrönt war (Rang so um 900, ständiger Mangel an Leuten...)aber meinen "Appetit" auf GvG ständig wachsen liess. Daher habe ich dann mit einem Kollegen Anfang des Jahres letztlich die Gilde verlassen um bei den Vodoo Puppets (vP) zu landen.
Das Spielen dort macht mir sehr viel Spass, und wir sind auch recht erfolgreich, leider kann ich nur unter Schwierigkeiten (man arbeitet halt, und ab 18:00 online zu sein geht halt nur schwer mit Familie) zu den Zeiten meiner Kollegen online sein, daher überlege ich zur Zeit zu einer Gilde zu wechseln, die mit gewissem Ehrgeiz GvG spielt, aber eben etwas andere online-Zeiten hat, die einem arbeitenden Familienvater mehr entgegenkommen

Ich glaube wir könnten ganz gut zusammenpassen, daher
Was meine Vorlieben im Spiel angeht:
Ich spiele eigentlich am allerliebsten monk, egal welchen, mache aber auch gerne Midlinecaster. Als Runner muss ich mich noch verbessern, spiele die Position aber auch recht gerne. Melee liegt mir net so sehr, weil mir vorne einfach einwenig die Übersicht verloren geht.
Seitens PvE eigentlich mit mindestens einem char durch alle 3 Teile durch, spiel PvE atm allerdings nur noch so zwischendurch.
Online bin ich z.B. unter Jo Jo ftw; Jo Jo Wtf oder Jojo Xiao Cane zu erreichen, vielleicht kann man ja mal miteinander quatschen und/oder zocken