heute ist der Gründungstag der Gilde "Altes Eisen". Heute vor 2 Jahren wurde die Gilde von Sacha und mir gegründet. Ich möchte die Gelegenheit für einen kleinen Rückblick nutzen.
Anfangs wolle natürlich jeder nur PvE spielen. Deshalb lag die Ausrichtung der Gilde auch nur auf zerhacken von Monstern und lösen von Quests. Das ging eigentlich ziemlich lange so, denn jeder wollte ja erst einmal seinen Charakter durchspielen und Skills freischalten. Das war Anfangs etwas mühsam, da die Erfahrungspunkte und somit Levels nur langsam kamen. Hatte man aber erst einmal einen Charakter durch, so konnte man den anderen helfen, ihre schneller durchzubringen.
Das ging etwa ein halbes Jahr so, bevor wir uns erstmals der Teamarena widmeten.
Zwischendurch konnten wir mehrere Mitglieder von einer ehemaligen Diablo Gilde von Sacha dazu überreden, der Gilde beizutreten. Wir sind bis heute unserer Vereinbarung treu geblieben, keine Spieler ingame zu werben, bzw. durch die Städte und dort nach Spielern zu suchen. Wir haben es immer vorgezogen durch schalten von Spielergesuchen in Foren neue Mitglieder zu gewinnen.
Vom spielen in der Teamarena, kamen wir recht schnell auf die Gildenkämpfe, bei denen es in den ersten Spielen recht chaotisch zuging, aber ich denke das war zum damaligen Zeitpunkt normal

Wir entschlossen uns, an der ersten deutschen Guild Wars Liga, veranstaltet von Wartower, teilzunehmen. Wir schlossen zwar als 8. der ersten Saison ab, aber auch nur deshalb, weil sich in der laufenden Saison viele Gilden aufgelöst hatten. Naja, darunter auch einige die wir besiegt hatten. Wir wollen das Ergebnis ja nicht so sehr schmälern

Die erste Kriese ließ auch nicht lange auf sich warten. Kurioser weise begann die kurz vor unserem ersten Geburtstag. Einige Mitglieder wollten mehr GvG's spielen, doch mehr als 2-3 Mal die Woche war halt nicht drin. Ich muss zugeben, dass das alles so stressig war, dass ich kurz davor war die Pforten von "Altes Eisen" für immer zu schließen. Dadurch sind 4 unserer Stammspieler weggefallen und wir mussten unserGvG Team wieder neu aufbauen.
An der Stelle möchte ich den Mitgliedern danken, die unserer Gilde damals die Treue gehalten haben. Ohne euch würden wir heute nicht den 2. Geburtstag feiern!
Unsere nächste wichtige Station war am 24.06.2006 die Aufnahme in der Allianz "Lux et Umbra", in der viele bekannte und befreundete Gilden vertreten sind.
Es ist ein Jahr in dem sich viele bekannte Gilde aufgelöst haben. Darunter Clan Brotherhood, Gods of Destiny und nun auch Der Schwarze Mantel. Guild Wars, und auch viele Gilden werden es in diesem Jahr nicht leicht haben, da es für viele Spieler schwer ist, sich weiterhin für ein Spiel das 2 Jahre alt ist zu motivieren. Trotzdem glaube ich, dass wir auch noch das 3. Jahr erleben werden, weil das SPielkonzept überzeugt und immer wieder neue Ideen von ArenaNet ungesetzt werden.
Ich möchte mich bei allen Mitgliedern der Gilde Altes Eisen für die Treue bedanken und hoffe auf ein weiteres Jahr mit euch. Auch wenn es manchmal bei den GvG's drüber und drunter geht, so macht mir das Spielen mit euch doch sehr viel Spaß und ich freue mich immer wieder auf die Trainings.
Ich wünsche uns allen alles Gute für die Zukunft!!
Gruß
Michael