Heute jährt sich zum 3.Mal der Grundungstag der Gilde Altes Eisen. Wieder einmal liegt ein turbulentes Jahr hinter uns. Trotzdem gibt es uns immer noch (oder gerade deshalb?). Im letzten Rückblick habe ich über die Gründung und die Anfangszeit des AE geschrieben. Dieses Mal möchte ich nun nicht so lange ausschweifen

Wie schon erwähnt war das letzte Jahr wieder einmal etwas turbulenter. Leider sind uns dadurch 6 Mitglieder abhanden gekommen. Doch ich denke trotz oder gerader wegen der Abgänge geht das AE wieder einen Schritt in die richtige Richtung. Hin zu mehr Spielspaß ohne Druck. Das hat uns zwar einiges an GvG Ränge gekostet, aber der Erfolgsdruck lastet nicht mehr so auf den Mitgliedern und es sind nun auch wieder Spieler im GvG die man lange nicht mehr gesehen hat. Es werden nun auch wieder PvE Abende durchgeführt. Und das ist meines Erachtens das Wichtigste: Nur zusammen macht es Spaß!
Ich denke im 4. Jahr wird es trotz allem nicht einfacher. Denn alle warten hoffnungsvoll auf Guild Wars 2 und damit auf den neuen Schwung in der GW Community. Warten wir ab, wie wir und natürlich auch Guild Wars sich entwickeln wird. Ich bin zuversichtlich, dass ich euch auch zum 4. Gründungstag wieder ein paar Zeilen schreiben darf.
Zum Schluss möchte ich mich bei allen Mitgliedern bedanken, die der Gilde Altes Eisen diese lange Zeit die Treue gehalten haben. Ich wünsche uns allen ein erfolgreiches 4. Jahr!
Gruß
Michael