Das Forum der Guild Wars Gilde Altes Eisen

Einstieg ins PvP...

Hier werden allgemeine Themen öffentlich diskutiert.
Antworten
Serafyn
Beiträge: 8
jedwab poszewki
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Einstieg ins PvP...

Beitrag von Serafyn »

Guten Morgen, da bin ich mal wieder :D

Da mich PvP sehr interessiert, lese ich "neben" meiner Arbeit in Foren, um mich schonmal theoretisch mit Krieger-Taktiken, Tipps etc. vertraut zu machen.

Der O-Ton in den Foren vermittelt mir, dass man ohne Gilde wohl starke Nerven braucht, um PvP zu lernen in den Random Arena's. KANN man überhaupt builds üben oder übliche Taktiken seiner Klasse üben, wenn man in einer Random-grp ist? Da gibts keinen TS, daher auch keine Absprachen, im chat wird eh so gut wie nix gesagt- hab ich zumindest im pve gemerkt und im pvp hat man zum tippen kaum genug Zeit oder?

Was ich auch noch nicht begriffen habe, wie genau das mit dem Wechsel vom PvE zum PvP funktioniert. Wenn ich mit meiner Kriegerin Sera Fyna lvl 20 erreicht habe, versuche ich, die bestmöglichste Rüstung, Waffe, Titel und natürlich die besten Eliteskills zu bekommen. Und dann? Ich kann doch mit genau diesem Char dann ins PvP oder? Wozu ist dann der "pvp-slot" ? Ist damit
ein normaler Char-Slot des Accounts gemeint, auf dem man einen vorgefertigten PvP-Char erstellen kann?

Fragen über Fragen *g*

Vielen dank und Gruß
Sabine

Benutzeravatar
Black-Sonic
Ehemalige
Beiträge: 1297
Registriert: Mittwoch 3. August 2005, 19:40
Kontaktdaten:

Beitrag von Black-Sonic »

Na dann machen wir dich doch mal ein bisschen schlauer ;)

Also was dein Training mit Taktiken etc. angeht, bleibt fün anfang mal die Randomareana, hat den vorteil, dass du deinen Char gut kennen lernst und dadurch du immer andere Gegner bekommst, ist auch eine gute abwechslung und der lerneffekt ist größer. Der Nachteil ist halt, dass du oft "schrottgruppen" bekommst und recht pech haben kannst.
Die nächste Möglichkeit bietet die Teamarena, wobei ich da nicht weiß, ob man einfach so mitgenommen wird, wenn man nciht wieder was weiß ich hat und als anfänger ist man ja nie recht gern gesehen ^^
Als nächstes gibt es dann ADH - Halle der Helden. Hier spielst du 8 gegen 8 und dort hat man dann ein größeres zusammenspiel und in der REgel auch TS weil man einfach die Taktiken angeben muss/sollte, nachteil hier ist halt, das man als anfänger kaum mitgenommen wird und mit den Gruppen, wo man dann mitdarf auch kaum was reißen wird, so das der Erfolg meistens gering ist. Leider, da kommst du wohl oder übel eher durch eine gilde hin...
Was Gvg angeht nun ja brauchst eine Gilde :P

Was die PvE und PvP charaktäre angeht, gibt es folgende vor und nachteile.
Wie du richtig gesagt hast, kannst du mit einem PvE char auch pvp spielen, jedoch wenn du immer wieder den char ändern musst, müsstest du auch die runen ändern, was heißt du brauchst entweder einzige rüstungen oder du kaufst dir immer wieder neue runen rein, was auf dauer doch teuer kommt :P der vorteil ist halt, dass du eine geilere rüstung haben kannst und bessere waffen, aber sonst liegt meiner meinung kein vorteil
beim pvp-char, also die "vergefertigten" haben den vorteil, du kannst dir beiden klassen aussuchen, hast volle attributepunkte, kannst dir die rüstung aussuchen, die runen setzen und hast im prinzip alle sammlerwaffen und wenn du es dir freigeschalt hast auch die perfekten upgrades für die waffen. weiterer vorteil du kannst den charakter einfach mal löschen und dir einen komplett neuen char basteln ohne einen komplett hochziehen zu müssen *Fg*

hoffe konnte deinen wissendurst etwas stillen.

mfg patrick
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

[CENTER]Bild[/CENTER]

Benutzeravatar
Cyrr
Ehemalige
Beiträge: 629
Registriert: Mittwoch 1. Februar 2006, 23:50
Wohnort: Stuttgart

Beitrag von Cyrr »

Hi Sabine.
Klasse das Du ins PvP Business wechseln willst.
Zu deinen Fragen erstmal, bevor wir Dich alle mit Tipps niederschmettern will -
Random Groups bringen fast gar nichts um PvP zu lernen.
Du hast es schon geahnt, oft steht kein TS zur Verfügung, was unabdingbar ist für PvP.
Tippen geht von der Reaktionszeit und der Handlungszeit nicht.
PvP ist ein Spiel wo es um sehr schnelle Abläufe geht. Manchmal geht es um Bruchteile von Sekunden.
Der PvP-Slot ist wichtig, weil Du mit denem PvE eine bestimmte Zweitklasse hast und deine Rüstungen eine bestimmte Rune eingebaut haben.
So kann es bei Builds vorkommen, dass dein Krieger als Zweitklasse ein Ele ist, oder ein anderes mal ein Waldi.

Viel Spass beim PvP lernen.

Serafyn
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 24. August 2006, 10:56
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Beitrag von Serafyn »

Aaah, an Runen habe ich ja noch gar nicht gedacht, die zu kaufen lohnt sich auch erst, wenn man "seine" Rüstung gefunden/gebaut hat oder?

Habe ich das richtig verstanden, dass dem vorgefertigten Char ALLE Rüstungen und Waffen zur Verfügung stehen, die es im Spiel gibt oder nur die, die der PvE-Char freigeschaltet hat?
In meinem Denken bin ich zu sehr beeinflußt von DAoC und WoW etc, wo man sich erst mühevoll seine Rüstung erarbeiten muss, bevor man ne Chance im PvP hat....
Ich werde also erstmal meinen pve-char fertigleveln und dann in die Random Arena gehen...

Danke euch für die schnellen Antworten :tongue:

Benutzeravatar
Jester
Leader
Beiträge: 3646
Registriert: Montag 9. Mai 2005, 21:39
Wohnort: Andechs
Kontaktdaten:

Beitrag von Jester »

Wie du schon richtig herausgefunden hast, sind bei GW die Items eher 2. ranging. Dir stehen für den PvP Charakter max Items, sowie max Rüstungen zur Verfügung. Egal was du freigeschaltet hast.

Bei den Runen und Upgrades sieht das schon etwas anders aus. Möchtest du auf einen 2-Hand Stab noch 2 Upgrades draufbauen, dann musst du die entweder im PvE schon gefunden haben, oder über Balthasarpunkte freigeschaltet haben. Genauso verhält es sich bei den Runen.

Du hast auch nur die Skills des entsprechenden Charakters zur Auswahl, die du schon im PvE erspielt oder wiederum mit BP freigeschaltet hast. Einzige Ausnahme sind die vorgefertigenten PvP Charakter. Bei denen hast du Skills zur Verfügung, die du unter Umständen noch nicht freigeschaltet hast.
Bild
Der verlorenste aller Tage ist der, an dem man nicht gelacht hat.

Nicolas de Chamfort

Antworten